Die beliebtesten Vornamen 1997 in Darmstadt

mit freundlicher Genehmigung des Amtes für Einwohnerwesen, Wahlen und Statistik,
Abteilung Statistik, Darmstadt (März 1998)


Aus dem Einwohnerdatenbestand hat das Amt für Einwohnerwesen, Wahlen und Statistik die beliebtesten Vornamen für neugeborene Darmstädter Kinder im Jahr 1997 ermittelt.

In der Liste der männlichen Neugeborenen waren Jonas (mit 14 Nennungen) und Tim (ebenfalls 14 Nennungen) am beliebtesten; es folgen Phillipp mit 12 Nennungen und David, Florian und Patrick mit jeweils 10 Vornamensvergaben bei insgesamt 726 neugeborenen Jungen.

Bei den Mädchen war Michelle mit 14 Nennungen am beliebtesten; weitere Favoriten bei Mädchenvornamen waren Anna und Jasmin (10 mal), Johanna, Sarah und Vanessa mit jeweils 9 Nennungen bei insgesamt 665 Mädchen.

Bei den ausländischen Mitbürgern und Mitbürgerinnen waren bei 145 neugeborenen Jungen die Namen Furkan (3 mal), Kevin und Semih (ebenfalls 3 Nennungen) am beliebtesten; bei 122 neugeborenen Mädchen Sara und Selin (3 mal).


Aktualisiert: 24.03.1998
© 1997 Darmstadt-online
eMail: webmaster@darmstadt-online.de